Bio und regional

Bio und regional: die Hoflieferanten

Wir sind die Hoflieferanten, weil wir unsere Bio-Produkte direkt von den Höfen der Region in unsere Geschäfte liefern. Warum? Weil wir die Globalisierung immer schon kritisch beäugt und uns lieber Regionalität hinter die Ohren geschrieben haben. Und weil wir finden, dass dieser großartige Lebensraum mit all seinen wertvollen Wesen biologische Landwirtschaft verdient hat.

Bio? Logisch!

Bio ist für uns mehr als ein Trend. Es ist unsere Arbeits- und Lebensphilosophie – und das schon seit mehr als 20 Jahren. In jedem unserer Handgriffe pflegen wir die Grundwerte des Bio-Gedankens. Ökologie und Umweltschutz sowie die Würde von Mensch und Tier sind die Grundpfeiler unseres unternehmerischen Tuns.

Aus der Region – für die Region

Fleisch aus dem Ybbs- und Ennstal, Käse von der Most- und Eisenstraße… Regionalität ist seit jeher ein wichtiger Grundsatz der Hoflieferanten. Viele unserer Bio-Produkte stammen aus der Region und direkt von den Produzenten. In unseren Läden finden Sie bei zahlreichen Produkten sowohl den Hersteller-Namen als auch die Herkunftsregion ausgewiesen.

Nachhaltigkeit

Natürlich nachhaltig

Nachhaltiges, ökologisches Handeln prägt das tägliche Tun der Hoflieferanten als Bio-Nahversorger und ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Wir übernehmen Verantwortung – für die Umwelt, die Menschen und Tiere, die in ihr leben. Wir schätzen unsere Partner und entlohnen die biobäuerliche Arbeit mit Anerkennung und fairen Preisen.

Mit einer täglichen 4-fach-Kontrolle unseres Wertschöpfungsprozesses übernehmen wir eine Vorreiterrolle in Sachen ökologischer Denkweise. Die Hoflieferanten erfüllen in der Produktion, im Handel sowie im Restaurantbereich die höchsten Auflagen der offiziellen Prüforgane. An vierter Stelle wartet noch der wohl wichtigste Kontrolleur: unsere kritischen Bio-Kunden, deren Zufriedenheit unser größtes Anliegen ist.

Wir wissen: Gemeinsam können wir mehr bewegen! Aus diesem Grund engagieren wir uns sowohl im sozialen Bereich als auch im Bereich der gesellschaftlichen Weiterbildung. Wir kooperieren mit Non-Profit-Aktionen und sind Sponsoren zahlreicher kultureller Aktivitäten.