Du brennst für "Bio" und suchst einen neuen Job?

Dann passen wir vermutlich gut zusammen! Unten findest du die aktuell offenen Stellen. Wir freuen uns aber auch über Initiativbewerbungen von Menschen, die sich mit unserer Philosophie und Bio-Leidenschaft identifizieren. 


Lerne uns kennen


Wir könnten dir viel erzählen … 

warum es bei uns Hoflieferanten so schön ist zu arbeiten. Aber das wäre irgendwie schräg. Deshalb haben wir unsere Mitarbeiterinnen gefragt, warum sie eigentlich Teil vom Team sind. 

DSC_2155.jpg

Martina Martschin

Was gefällt dir an den Hoflieferanten?

Das Besondere und wieso ich so gerne bei den Hoflieferanten arbeite ist, dass die Mitarbeiter und Produzenten sehr wertgeschätzt werden. Nachhaltigkeit liegt allen im Betrieb sehr am Herzen. Außerdem arbeite ich mit sehr tüchtigen Kollegen/Innen und Chefs zusammen. 

Gib uns doch dafür bitte ein Beispiel … 

Ich finde, all das schmeckt man in unseren Lebensmitteln und natürlich auch in den täglich gekochten Mittagsmenüs. Denn so, wie mit Liebe produzierte Nahrungsmittel und mit Liebe gekochtes Essen durch den Magen gehen, beginnt die Gesundheit am Teller.

Woraus ziehst du deine Motivation?

Ich sehe täglich Menschen, die oft schon seit Jahrzehnten bei uns einkaufen und idealistische Rebellen und im Geist jung geblieben sind. Das macht mir persönlich Lust auf Älter werden und motiviert mich sehr. Beeindruckend finde ich auch immer mehr junge Menschen und Familien, die nicht nur selber ein gutes Leben führen wollen, sondern für globale Gerechtigkeit durch ihren Lebensstil sorgen.

Ein Tipp vielleicht? Welches ist dein Hoflieferanten-Lieblingsprodukt? 

Unser Sortiment ist mit den Jahren unglaublich gewachsen. Es gibt so eine Fülle und einen Reichtum von alten Gemüse- und Getreidesorten, Gewürzen, Brot und Gebäcksorten, und so weiter. Ich kann mich nicht für 1 Lieblingsprodukt entscheiden! 


gerti.jpg

Gerti Mayr

Was gefällt dir an den Hoflieferanten?

Nette Kollegen, ein freundschaftliches Betriebsklima, ich kann kreativ und eigenständig arbeiten. In Summe: ein Arbeitsplatz, wo ich mich wohl fühle.

Gib uns doch dafür bitte ein Beispiel … 

Mir gefällt, dass ich täglich mit frischen und so hochwertigen Zutaten kochen darf. Das ist in der Gastronomie nicht selbstverständlich. 

Woraus ziehst du deine Motivation?

Die positiven Rückmeldungen von unseren zufriedenen Gäste freuen mich schon sehr. Die ständig steigende Kundenfrequenz zeigt auch, dass wir am richtigen Weg sind.  Das motiviert mich bei meiner täglichen Arbeit. 

Ein Tipp vielleicht? Welches ist dein Hoflieferanten-Lieblingsprodukt? 

Ich mag praktisch alles frisch aus der BioKüche.