Johann, Erdäpfelbauer und Kümmerer

  Gemeinsam mit meinem Sohn Dominik bewirtschafteen wir den Biohof "Unterkrondorf". Seit vielen Generationen wird auf unseren Feldern Getreide und Gemüse angebaut. Da ich in den  Hoflieferanten-BioMärkten die meiste Zeit als Kümmerer unterwegs bin, habe ich mich in den letzten Jahren auf den Anbau von Bio-Erdäpfeln spezialisiert. Und weil wir schon immer gerne Tiere um uns hatte, ziehen wir als Partnerbetrieb fünfzehn Kälber auf, lassen unsere Bio-Hendl für den Eigenbedarf ums Haus gackern und verbringen genussvolle Momente mit Hof-Hund & Katz'.

Standort

St. Georgnerstraße 93
A-3340 Waidhofen/Ybbs

Tel: 0676/727 77 47
E-Mail: johann@wtstixenberger.at


Unsere Köstlichkeiten

  • Bio-Erdäpfel (von August bis Oktober des Jahres)
"Unser Bioboden und Biofeld in Hanglage gibt unseren BioErdäpfeln eine kräftige Farbe und besten Geschmack!"

Ich bin Bio-Bauer, weil …

ich seit 1982 der Überzeugung bin, dass der Biolandbau der einzige Weg ist, um zu überleben und unseren Kindern und Enkelkindern einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.

Wichtig ist mir …

gesunde und wertvolle Lebensmittel zu erzeugen.

Das bringt mich zum Nachdenken …

dass viele noch immer so unachtsam mit unserer Welt umgehen.

Das bringt mich zum Lachen … 

wenn der Niavarani und der Stipsits unsere Gesellschaft erläutern.

Für meine Enkelkinder wünsche ich mir …

einen besseren Umgang mit unserer Energieressourcen, sowie eine nachhaltige 100% Ernährung mit Biolebensmitteln.