Josef, der Oink-Umsorger

Seit nunmehr 30 Jahren führe ich mit in Haidershofen meinen Biobauernhof und produziere Fleisch und Wurstwaren. Als einer der sechs "Hoflieferanten" bin ich darauf bedacht, durch artgerechte Tierhaltung beste Qualität zu garantieren. Unsere BioSchweinderl tummeln sich im Stall mit Auslauf ins Freie. Die Wertschätzung meiner Tiere und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur ist mir als Fleischhauer das Wichtigste.

Standort

Brunnhof 26
4431 Haidershofen
Tel: 0660/212 96 88
E-Mail: bio.mitterhuber@diehoflieferanten.at

AbHof-Öffnungszeiten:

Dienstag von 14 bis 18 Uhr
Mittwoch und Samstag von 08 bis 12 Uhr


DSC_2172.jpg

Unsere Köstlichkeiten

  • Bio-Wurst-Spezialitäten
    • Wurstprodukte / vakuumiert (Knacker, Bratwürstel, Kaminwurzen, Zwiebelstreichwurst...)
    • Speck, Geselchtes (Bauchspeck, Selchroller...)
    • Wurststangen ganz / vakuumiert (Extra-, Käsewurst, Krakauer, Rinderwurst, Käsepikantwurst...)
    • Wurststangen halbiert / vakuumiert (-,-)
    • Schinken (Bauernschinken, Rindersaftschinken, Honigkrustenschinken)
    • Bio-Bissi
  • Bio-Schweinefleisch
    • Stelze, Schopf, Schnitzel, Karree, Bauch, Faschiertes, Lungenbraten, Schulter
    • mariniert: Karree, Schopf, Spareribs, Bauchfleisch
  • Bio-Putenfleisch
    • Brust, Schnitzel, Ragout, Oberkeule
"Unsere Tiere genießen mit Sicherheit ihr Leben auf unserem BioHof – vom geselligen Freilauf bis zur stressfreien Hofschlachtung stehen Respekt und Qualität bei uns im Zentrum." 

_DSC2254_be.jpg

Ich bin Biobauer und Fleischhauer, weil …

ich gerne unbehandelte Lebensmittel, ohne chemische Zusatzstoffe, in höchster Qualität herstellen möchte. Außerdem ist es mir wichtig, diese Lebensmittel ohne schlechtes Gewissen auch meinen Kindern und Bekannten geben zu können.

Wichtig ist mir, …

dass in Zukunft alle Bauernfamilien auf die biologische Wirtschaftsweise umsatteln. Nur so kann ein Beitrag zur Gesunderhaltung unseres Lebensraumes gelingen. 

Lachen kann ich, … 

wenn es mir, meiner Familie und natürlich meinen Tieren am Hof gut geht. Das erreiche ich durch eine artgerechte Tierhaltung im Freien und durch qualitativ hochwertiges und natürlich biologisches Futter. 

Für meine Enkelkinder wünsche ich mir, …

dass diese auch noch in einer so schönen Welt aufwachsen können, wie ich das konnte. Auch ist es mir wichtig, das dass Ansehen der Bauern wieder steigt. Nur so kann ich meine Landwirtschaft mit guten Gewissen in die nächste Generation übergeben.


Produkte

Josef Mitterhuber

Bauernschinken

Josef Mitterhuber

Bernerwürstel

Josef Mitterhuber

Frankfurter

Josef Mitterhuber

Käsewurst

Josef Mitterhuber

Mischknabberwurst

Josef Mitterhuber

Polnische Wurst

Josef Mitterhuber

Putenextrawurst

Josef Mitterhuber

Putenleberkäse

Josef Mitterhuber

Putenschinken